|

Ein rundum erfolgreicher Wettkampftag liegt hinter den Nachwuchsjudoka des PSV Recklinghausen. In verschiedenen Altersklassen zeigten unsere Athletinnen und Athleten starke Leistungen, sammelten wertvolle Erfahrungen und sicherten sich zahlreiche Podestplätze.
U13 – Kreismeisterin Leonie
Den Auftakt machte die U13 bei der Kreis-Einzelmeisterschaft. Hier überzeugte Leonie auf ganzer Linie und sicherte sich souverän den 1. Platz. Mit diesem Erfolg darf sie sich nun Kreismeisterin nennen und hat sich gleichzeitig für die Bezirksmeisterschaft am 31.05. qualifiziert.
Ebenfalls starke Leistungen zeigten Mark, der sich mit einem tollen 3. Platz belohnte, sowie Alexander, der bei seinem allerersten Turnier direkt einen beachtlichen 5. Platz erreichte. Für beide ein gelungener Einstand auf der Wettkampfbühne.
U15 – Gold für Henri, starke Debüts
In der Altersklasse U15 knüpfte der PSV nahtlos an die guten Leistungen an. Henri dominierte seine Gewichtsklasse und erkämpfte sich souverän den 1. Platz sowie die Goldmedaille.
Für Georgij und Carolina war es jeweils das erste offizielle Turnier. In stark besetzten und hart umkämpften Gewichtsklassen zeigten beide großen Einsatz und wurden mit jeweils Bronze belohnt – ein hervorragender Einstieg in den Wettkampfsport.
U11 – Viele Podestplätze zum Abschluss
Den Abschluss bildete die U11 – und auch hier konnten unsere Nachwuchsjudoka überzeugen. Andre sicherte sich den 1. Platz und setzte sich unter anderem im vereinsinternen Duell gegen Alperen durch, der bei seinem ersten Turnier direkt mit Bronze glänzen konnte.
Ebenfalls nicht aufzuhalten war Carl, der alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewann und verdient ganz oben auf dem Podest stand.
Nur eine knappe Kampfrichterentscheidung trennte Paula von der Goldmedaille. Nach starken Kämpfen durfte sie sich am Ende über einen hervorragenden 2. Platz freuen.
Auch Lio und Phil zeigten großen Kampfgeist. Beide mussten sich erst im letzten Kampf geschlagen geben, bewiesen jedoch Durchhaltevermögen und wurden jeweils mit Silber belohnt.
Den Schlusspunkt setzte Simon, der das im Training Gelernte sehr gut umsetzen konnte und sich am Ende verdient die Bronzemedaille sicherte.
Fazit
Die Trainer David, Lukas und Daniel zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen. Besonders die vielen gelungenen Debüts, der Einsatzwille sowie die Entwicklung der Athletinnen und Athleten standen dabei im Vordergrund. |